App zum Wandern im Harz und anderswo...

Manchmal habt ihr bestimm auch so gar keine Lust immer wieder dieselben, wenn auch schönen Touren,  zu wandern. So ging es uns auch. Wiir kennen zwar unsere Umgebung recht gut, würden uns aber bestimmt nicht als passionierte, regelmäßige Wanderer bezeichnen... und so viele Bücher mit Wandertouren im Harz haben wir auch nicht. Also habe ich mal online gesucht und habe die Seite www.bergfex.de gefunden. Hier findet man für alle möglichen Regionen in Deutschland viele, viele Touren mit ausführlichen Beschreibungen wie Länge, Startpunkt, erforderliche Kondition, etc., inklusive GPS-Download der Tour. Das ganze gibt es auch als App, was will man mehr... Auf dieser Seite haben wir übrigens auch den Naturmythenpfad in Braunlage gefunden..

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cheryl Hatchell (Freitag, 03 Februar 2017 13:24)


    Wow, that's what I was seeking for, what a data! existing here at this weblog, thanks admin of this site.

  • #2

    Fae Gillie (Montag, 06 Februar 2017 13:50)


    Good way of describing, and good article to take facts about my presentation focus, which i am going to deliver in school.