Veranstaltungen in und um Braunlage


10. Braunlager Märchenwoche vom 01.-05. Oktober

Märchen und Sagenhaftes für Klein und Groß. Infos hier.


Stand-up Comedy im Kulturkraftwerk in Goslar am 15.September 2018

- aber bitte mit ohne - heißt das neue Stand up Programm von Martin Zingsheim. Erwarten Sie einen spannenden Abend mit brillanter Komik und kritischer Tiefenschärfe im Kulturkraftwerk in Goslar. Infos zu dieser und zu allen weiteren Veranstaltungen dieser Saison des Kulturkraftwerk Harz Energie  gibt es hier.


Wünsch dir was - Sternschnuppennacht am 12. August 2018                              in der Sternwarte in St. Andreasberg

In der Nacht vom 12. auf den 13. August wird der Höhepunkt der diesjährigen Perseidenaktivität erreicht. Schreib dir deine Wünsch am besten vorher auf, damit du keinen vergißt bei bis zu 140 Sternschnuppen pro Stunde. Zieh dich warm an ;-) Infos hier.  Die Sternwarte bietet übrigens ein umfangreiches und sehr interessantes Zusatzprogramm an diesem Tag an, dafür muss man sich allerdings anmelden.


Johannes Oerding im Harzer Bergtheater 07.-09. September

Wunderschön für einen romantischen Abend..., wie wäre es mit einer Überraschung???

Hier gibt es die Infos zum Künstler und zum Veranstaltungsort 


5. Braunlager Sommernachtstraum am 11. August 2018

Bei hoffentlich tollem Wetter gibt es wieder eine Riesenparty in Braunlage im Kurpark. Mit viel Musik und allem was dazugehört. Infos hier.


Deutsche Meisterschaft im 3D - Bogenschießen 11,-12.08

Zurück zum Ursprung des Bogenschießens. Beim 3D - Bogenschießen schießt man nicht auf eine flache Scheibe, sondern eben auf ein 3 dimensionales Ziel. Und damit es noch abwechslungsreicher wird, müssen die Schützen einen Parcours durchlaufen- eben wie bei der richtigen Jagd. Spannend oder? Die Meisterschaft findet in Hohegeiß statt. Infos hier.


Blutmond über dem Harz - am 27. .Juli 2018

Natürlich wie immer am besten zu beobachten bei der Sternwarte in St. Andreasberg. Infos hier.