Veranstaltungen in und um Braunlage


Science on the Rocks-Die lange Nacht der Wissenschaft an der TU-Clausthal am 16.11.2018

Bietet alles nur kein Fake Science!! Interessante Einblicke in die Forschung verschiedener Institute, Experimente zum Mitmachen, Science Slam, ein Blick in den Sternenhimmel, das wird wieder sooooo interessant!!! Infos gibt es hier.


Irish Folk mit Fitz Mahoney 30.11. und 01.12.2018 im Restaurant Grimbarts

Leider kenne ich den Künstler nicht und habe auch online nichts von ihm gefunden, aber vielleicht sollte man ja gerade deswegen mal hingehen..


DinneR For Du - am 15.11.2018 im Bündheimer Schloß  in Bad Harzburg

Wolfgang Treppers ganz persönlicher Jahresrückblick. Infos gibt es hier.


Nachts in den Wipfeln - Baumwipfelpfad Bad Harzburg am 16.11.2018

Was tut sich so nachts in den Baumwipfeln?? Gehen Sie doch mal lauschen. Infos hier.


Helmut Sanftenschneider - Wunderkammer in Lautenthal 16.11.2018

Wo sind nur unsere Helden hin? Schimanski in Rente, der Marlboro-Mann trägt Nikotinpflaster. Doch wer reitet da vom Herner Horizont lässig auf uns zu? Bewaffnet mit explosiver Flamenco-Gitarre und einem Zentner Schrebergarten-Charme? Helmut Sanftenschneider mit seinen neuen Programm RuhrpottBanderas in der Satteltasche. Auszug von der Webseite, mehr Infos zum Programm hier.

Hier der Link zur Wunderkammer mit dem aktuellen Spielplan.


Astro Wochenende in der Sternwarte St. Andreasberg am 07.12.2018

Vortrag : Apollo 8 - Der erste bemannte Flug zum Mond.

„Oh mein Gott! Seht euch dieses Bild da an! Hier geht die Erde auf. Wow, ist das schön!“

– Frank Borman

Live Musik mit Craig & Mat 07.12. 2018 im Restaurant Grimbarts

Wer Folk und Pop mag, ist bei diesem schottisch - deutschen Duo richtig. Zu hören sind Instrumentals, Coversongs und eigene Kompositionen.


Weihnachtsträume am 29.12.2018 in der Trinitatiskirche in Braunlage

Wunderschön für einen weihnachtlichen Abend..., wie wäre es mit einer Überraschung???

Eintritt 25,-€, zu hören sind Weihnachtsklassiker und Musicalsongs.