Wohin, wenn der kleine Hunger ruft?


Gute Restaurants gibt es einige in Braunlage. Wir haben noch nicht alle ausprobiert, bemühen uns aber :-)

Einige Tipps haben wir auch von unseren Feriengästen bekommen. Wenn Du also auch himmlisch gut gegessen hast, sag uns bitte wo, damit wir dort auch einmal schlemmen können.

Übrigens beschränken wir uns mit unseren Empfehlungen nicht nur auf Braunlage, überall im Harz gibt es interessante Restaurants zu entdecken - und du bist doch mobil...


Hotel Viktoria in Braunlage - elegantes Ambiente und köstliches Essen. Wir hatten einen Burger ( jaaa) und Trüffelrisotto mit grünem Spargel und Jakobsmuscheln - unglaublich  und beides sehr lecker!!



Die Kleine Kapelle in St. Andreasberg - Vegetarisches und Fisch in einem ganz besonderen Ambiente. Wir hatten die Bärlauchsuppe und den Kapellenburger, lecker! Die Speisekarte ist klein aber fein und das Angebot wechselt wöchentlich.



Restaurant Rathaus in Wildemann - gerade frisch ausgezeichnet mit 13 Punkten im Gault & Milau!! Sehr verdient!! Wir hatten Spargel, einmal mit Weideschwein und einmal mit Filet vom Jungbullen, einfach köstlich!!!



Restaurant Grimbarts in Braunlage - regionale Küche mit regionalen Zutaten, so soll es sein!

Wir hatten die Spinatknödel in Gorgonzolasauce und die Harzer Forelle Müllerin Art, hmmm.